Anrufen und Bestellen

Wer davon träumt, sich selbstständig zu machen und dabei noch die italienische Küche liebt, ist bei Pizzorroo richtig aufgehoben. Als Franchisenehmer kannst Du binnen weniger Wochen eine Pizzeria eröffnen und Deine Leidenschaft zum Beruf machen – mit großer Unterstützung, aber auch mit allen Pflichten und Freiheiten, die ein Selbstständiger hat. Dafür musst Du einige Anforderungen erfüllen und Dein Vorhaben gründlich planen. Aber keine Sorge: Mit unserer Hilfe wirst Du alle Hürden nehmen.

Falsch wäre, zu viele Pizza- und Pastagerichte auf die Speisekarte zu setzen und der Qualität der Zutaten eine untergeordnete Rolle beizumessen. Damit die Gäste gern zu Dir kommen und nicht nur satt, sondern auch zufrieden das Lokal verlassen, sollte etwas geboten werden, das herkömmliche Pizzerien am Standort vermissen lassen: ausgewählte Zutaten, frisch gekochte Speisen und ein außergewöhnliches Ambiente. All das ist mit uns möglich. Zudem kannst Du Dich als Pizzorroo mit geringem Risiko selbstständig machen.

eigene pizzeria eröffnen
mit pizzeria selbstständig machen

Mit Pizzeria selbstständig machen: Wichtige Voraussetzungen

Bevor Du als Pizzorroo Deine Pizzeria eröffnen kannst, benötigst Du eine Konzession. Grundsätzlich muss jeder Gründer seine persönliche Zuverlässigkeit sowie die sachliche und fachliche Eignung (erworben in einem IHK-Kurs) nachweisen können. Darüber hinaus ist eine Gewerbeanmeldung nötig. Diese kann bei der zuständigen Behörde Deiner Kommune getätigt werden. Dafür ist unter anderem ein gültiger Pass mitzubringen. Die meisten Kommunen stellen die Formulare auch auf ihrer Webseite bereit.

Bei der Gewerbeanmeldung musst Du Angaben zu Deinem Gewerbe machen, dazu gehören persönliche Daten wie Namen und Anschriften. Ferner gehört eine genaue Beschreibung dazu, welchem Gewerbe du nachgehen wirst, also dass du eine Pizzeria als Franchisenehmer eröffnen möchtest. Wer sich mit einer Pizzeria selbstständig machen will, muss also einige wichtige Voraussetzungen erfüllen. Klingt komplizierter als gedacht? Keine Sorge, wir stehen mit Rat und Tat zur Seite!

Ein Pizzorroo werden und die eigene Pizzeria eröffnen

Weil wir mit weiteren Filialen wachsen und unser Wissen und unsere Erfahrung teilen möchten, haben wir das Franchise-Konzept von Pizzorroo entwickelt. Wir suchen begeisterungsfähige Partner, die ihre eigene Filiale eröffnen möchten. Während Deines Wegs in die Selbstständigkeit – und darüber hinaus – kannst Du Dich auf uns verlassen. Wir stehen an Deiner Seite, sorgen für eine intensive Einarbeitung durch Schulungen in der Zentrale in Köln, beraten Dich bei der Standortwahl und begleiten Dich in allen Phasen bis zur Eröffnung des eigenen Restaurants und in der Zeit danach.

Als selbstständiger Pizzorroo eröffnest Du eine Pizzeria, die sich deutlich von herkömmlichen Etablissements abhebt. Bei uns genießen die Gäste hausgemachte, vielfältige Gerichte aus frischen Zutaten in herzlicher Atmosphäre mit authentischem Flair. Zudem können die Kunden entweder einen zuverlässigen Lieferservice in Anspruch nehmen oder die fertigen Gerichte selbst im Restaurant abholen.

pizzeria als selbsständiger
pizzeria franchise

Mit Pizzeria in die Selbstständigkeit: Vorteile von Franchise

Ein Restaurant zu leiten ist eine große Herausforderung. Aber als Franchise-Partner von Pizzorroo wirst Du schnell – auch als Quereinsteiger – mit Deinen Aufgaben wachsen, und bald als vollwertiger Teil des Teams fühlen. Du hast ein geringes Risiko aufgrund eines erprobten und erfolgreichen Geschäftsmodells sowie geringere Anfangskosten im Vergleich zum eigenständigen Neuaufbau. Du wirst nach einem einheitlichen Konzept arbeiten, für das Du eine umfassende Ausbildung erhältst. Pizzorrro unterstützt Dich mit zudem mit Ausstattung, Know-how, Mitarbeitern sowie bei Werbemaßnahmen, dem professionellen Online-Auftritt und Social-Media-Aktionen.

Was Du mitbringen solltest sind Begeisterungsfähigkeit und die Fähigkeit zu begeistern, eine herzliche Persönlichkeit, Kontaktstärke, Freunde an der Arbeit mit Kunden, Freundlichkeit im Umgang mit Gästen und ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. Vieles davon wirst Du im Rahmen der Ausbildung erlernen. Zudem begegnen wir uns stets auf Augenhöhe und pflegen ein ausgeprägtes Wir-Gefühl!

Jetzt mit der eigenen Pizzeria Franchise-Partner von Pizzorroo werden!

Pizzorroo ist anders! Wir lieben gutes Essen – und das schmeckt man! Frische Zutaten sind bei uns das Allerwichtigste. Daraus zaubern wir leckere und gesunde Gerichte. Wir kochen und backen für unsere Gäste, servieren von Hand gemachte Pizzen, Nudelgerichte und weitere köstliche italienische Speisen. Echtes Handwerk und die Liebe zum Produkt fließen in jedes Gericht.

Dir gefällt unser Franchise-Konzept, Du möchtest Dich auch mit geringem Risiko selbstständig machen, eine eigene Pizzeria eröffnen oder zunächst einfach nur mehr erfahren? Dann sende uns bitte eine E-Mail an franchise(at)pizzorroo.de.

pizzeria aufmachen